separate Zufahrt, kein Bebauungsplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Katharina am 04 Maerz, 2008 um 13:04:35:

Hallo,

ich habe vor ein Haus zu kaufen. Das Haus mit Scheune hat ca. 300 qm. Hinter dem Haus ist noch ein ca. 700 qm großer Garten.

Ich war nun am Wochenende mit dem Immobilienmakler das Haus besichtigen. Nun meinte er, dass es für das Haus bzw. das Grundstück kein Bebauungsplan gäbe, also dürfte der große Garten ein Bauplatz sein. So teilte es das Bauamt wohl den Verkäufern mit.

Nur ist es so, dass es bei diesem Grundstück keine separate Zufahrt gibt.

Wenn der Garten natürlich Bauplatz wäre, dann könnte ich mir das Haus aus dem Kopf schlagen, da das ganze dann um die 100.000 € teurer kommt. Ich will aber kein Haus auf den Garten bauen, sondern den Platz weiterhin als Garten nutzen.

Ist es nicht so, das wenn keine extra Zufahrt besteht, auch kein Haus gebaut werden kann? Oder es müsste dann ein gemeinsames Durchfahrtsrecht bestehen? D.h. dann würden an meiner Haustüre eben die Autos vorbei fahren, wenn ein Haus erbaut werden würde?

Es führt nur ein Weg an der Haustür in Richtung Garten durch. Zählt das schon als seperate Zufahrt?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]