Re: Was geht vor - bebauungsplan oder Landes-Bauordnung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Matthias am 05 Maerz, 2008 um 18:29:52

Antwort auf: Re: Was geht vor - bebauungsplan oder Landes-Bauordnung? von Bolanger am 21 Februar, 2008 um 08:41:05:

Zum Verständnis: Auf Bundesebene gilt das Raumordnungsgesetz. Auf Landesebene das Landesplanungsgesetz und auf Gemeindeebene der Flächennutzungsplan sowie der Bebauungsplan. Diese beiden Pläne konkretisieren die Vorgaben der nächst höheren Instanzen. Alle Angaben im B-Plan sind festgesetzt und bauordnungsrechtlich Verbindlich. Da ich Ihren B-Plan nicht vorzuliegen habe würde ich vorschlagen dass sie Nachbarn befragen von Nachbargrundstücken, die schon ein Gartenhaus etc. stehen haben, einen Architekten um Rat bitten der sich mit den Gegebenheiten in ihrem Wohngebiet auskennt oder sich Auskunft beim ortsansässigen Bauaumt einholen.

MfG

Matthias





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]