Bindefristverlängerung, was bedeutet dies genau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Rainer Salzer am 11 Maerz, 2008 um 13:24:37

Hallo,
im Zuge meiner Diplomarbeit zum Bauingenieur ist mir der Begriff "Bindefristverlängerung" nun des öfteren genannt worden.

Was ich schon oft lesen konnte, ist: Das sich der Bieter bei öffentlichen Ausschreibungen an sein Angebot halten muss, bis zu einem bestimmten Stichtag.

Allerdings konnte ich noch nicht herausfinden, was dies genau bedeutet, wenn man einer Verlängerung der Bindefrist zustimmt und welche Konsequenzen es für den Bieter hat, sowohl wenn er zustimmt oder auch ablehnt.

Ist dies nur bei öffentlichen Ausschreibungen so oder auch sonst üblich?

Danke schon einmal für ihre Mühe.
MfG Rainer Salzer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]