^Mangel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tobi am 11 Maerz, 2008 um 15:37:31

Unter dem Waschbecken an den Wasserrohren ist neben der Rosette die Fliese rausgebrochen. Jetzt ist die Rosette natürlich zu klein um alles abzudecken. Gibt er einen Toleranzbereich sprich: 3mm darf die Rosette zu klein sein oder ist es ein Mangel? Entsteht ein Mangel, sobald die Rosette nicht mehr alles bedeckt? Kann ich nun gegenüber dem Fliesenleger auf Ersatz aus sein, da es ein Mangel darstellt oder kann man da nichts machen und es fällt nicht in den Bereich Mangel? Die Gewährleistungsfrist war/ist 5 Jahre. Das Haus ist nun 3-4 Jahre alt. Wie sieht die Rechtslage aus?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]