Re: gefährliche Zaunspitzen in Kindergartennähe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dr. jur. von Campe am 12 Maerz, 2008 um 19:10:52

Antwort auf: gefährliche Zaunspitzen in Kindergartennähe von picknicker am 10 Maerz, 2008 um 16:12:02:

: Hallo,
: ein Nachbar hat sich an einem Seitenzugang ein ca. 40cm hohes Gartentor mit Speer-ähnlichen Spitzen zugelegt. Da das Tor nur wenige Meter vom Kindergarten entfernt liegt, und die Kids dort sehr oft entlang laufen frage ich mich, ob das nicht irgendeine öffentliche Gefährdung darstellt, selbst wenn das Tor natürlich auf einem Privatgrundstück liegt (das ist die Aussage des Bauamts zu dem Thema). Ich kann doch auch keinen Elektrozaun oder Stacheldraht an eine öffentliche Straße bauen (oder ?!?). Muss erst ein Kind aufgespießt auf dem Zaun liegen, oder gibt es einen Weg, das noch zu verhindern ?

Informieren das örtliche Ordnungsamt nach
Möglichkeit in SChriftform und bitten Sie
um Antwort.
Das Ordnungsamt hat dafür zu sorgen, daß ggf.
andere Behörden eingschaltet und aktiv werden.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]