Re: Kein Bebauungsplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Holger am 13 Maerz, 2008 um 17:34:49

Antwort auf: Re: Kein Bebauungsplan von Bauassessor am 13 Maerz, 2008 um 16:02:30:

Ich vermute, dass es sich um einen Innenbereich handelt, da die angrenzenden Flächen mit Einfamilienhäusern bebaut sind. Das Haus das wir bauen wollen soll ebenfalls ein Familienhaus das ähnliche Maße wie das jetztige besitzt werden. Die Gemeinde liegt in Baden-Württemberg und besitzt ein eigenes Bauamt.


: Hallo,

: leider fehlen hier zu viele Informationen, um Ihnen eine ausreichende Antwort zu geben. Hier nur ein Auszug der offenen Fragen:

: - handelt es sich bei der Fläche um einen Innenbereich nach § 34 BauGB - also um eine im Zusammenhang bebaute Fläche mit Bebauung in unmittelbarer Nachbarschaft - oder um einen Außenbereich nach § 35 BauGB
: - welche Nutzung ist vorgesehen (ausschließlich wohnen?)
: - liegt das Grundstück in einer Gemeinde mit eigenem Bauamt oder ist es eine kreisangehörige Gemeinde ohne eigenes Bauamt
: - welches Bundesland
: - Soll das Haus in den gleichen Maßen wie zuvor erbaut werden?

: All das (und noch mehr) spielt bei der Frage nach der Genehmigung eine Rolle.

:
: : Hallo Zusammen!

: : Ich habe da eine Frage zum Thema Baugesuch und Bebauungsplan. Meine Schwiegereltern besitzen ein Grundstück mit Haus in ländlicher Gegend. Da das Haus nun abgerissen werden soll und eine neues Haus gebaut werden soll, haben wir beim Rathaus bezüglich der Baugrenzen angefragt. Dort wurde uns mitgeteilt, dass es für diese Gebiet keinen Bebauungsplan gibt. Deshalb sollen wir ein Baugesuch einreichen, anhand dem entschieden wird. Nun meine Fragen:
: : - Wer entscheidet in einem solchen Fall, und anhand welcher Kriterien, ob gebaut werden darf ?
: : - Spielt es dabei eine Rolle, dass das Grundstück schon bebaut ist?
: : - Kennt sich jemand aus wie wahrscheinlich eine Genehmigung ist?

: : Vielen Dank!

: : Gruß
: : Holger





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]