Re: Genehmigungsgebühr im Sonderbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 14 Maerz, 2008 um 08:35:58

Antwort auf: Genehmigungsgebühr im Sonderbau von Jackson am 11 Maerz, 2008 um 14:12:34:

: Hallo,
: gem. Art. 62 Abs.3 Satz 3 BayBo besteht die Wahlmöglichkeit, den Brandschutznachweis durch einen Prüfsachverständigen oder durch die Bauaufsichtsbehörde prüfen zu lassen.
: FRAGE: Verringert sich die Genehmigungsgebühr, wenn der Brandschutznachweis durch den PrüfSV geprüft wird?

: Danke J.

Antwort:
Im Prinzip schon, aber nicht wirklich. Der Kostenfestsetzungsbescheid durch die Baubehörde wird geringer ausfallen. Aber der Prüfsachverständige stellt auch eine Rechnung, die er nach einem Gebührentarif abrechnet. Die Prüfgebühren dürften in etwa gleich hoch sein.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]