Grenzabstützung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Seppel1961 am 22 Maerz, 2008 um 18:30:49:

Hallo
Wir haben vor 6 Monaten angefangen Stellplätze für unsere Autos anzulegen. Dabei haben wir die Stellfläche ausgeschachtet. Jetzt liegt die Nachbargrenze etwa 60cm höher als unsere. Was zur Folge hat,dass seine Grenzeinfriedung (Rasenkantensteine) vom Regen unterspült wurde und langsam zu unserer Seite abrutscht. Wir liegen mit dem Stellplatz ca. 80cm über Strassenoberkannte.
Er hat eigentlich unser Gelände zur Absicherrung seiner Grenze genutzt.
Nun verlangt er wir sollen sein Gelände abstützen.
Ich muss noch ergänzen. Der Nachbar hatte überbaut.
Nur noch ca 1.80m Grenzabstand. Wir hatten also noch 1.20m von seiner Aufschüttung entsorgt. Frage:
Kann ich von Ihm verlangen, dass er sein Gelände abstützt und überhaupt eine vernünftige Grenze anlegt?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]