Re: Treppe auf Dachgarten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sepp am 23 Maerz, 2008 um 20:48:50:

Antwort auf: Treppe auf Dachgarten von Swennyflock am 22 Maerz, 2008 um 20:30:42:

Da das betreffende Bundesland nicht angegeben ist, hier beispielsweise die Regelung für Bayern:

Art. 32
Treppen
(1) Jedes nicht zu ebener Erde liegende Geschoss
und der benutzbare Dachraum eines Gebäudes
müssen über mindestens eine Treppe zugänglich sein
(notwendige Treppe).

Nun ist der Dachgarten nicht zu ebener Erde liegend (oder vielleicht doch wegen Hanglage ?), aber eigentlich weder ein Geschoss eines Gebäudes noch ein benutzbarer Dachraum (sondern liegt eigentlich auf, also außerhalb des Gebäudes).

Soll nun diese Regelung dennoch für Dachgärten gelten und eine notwendige Treppe vorgeschrieben sein?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]