Re: Stadt benutzte jahrelang das Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nadie am 25 Maerz, 2008 um 09:41:09:

Antwort auf: Stadt benutzte jahrelang das Grundstück von Christian am 24 Maerz, 2008 um 20:33:30:

Das ist wohl eher eine Frage für einen Rechtsanwalt. Bevor der Goldrausch ausbricht. würde der sich dann z.B. auch die Verjährungsvorschriften sehr genau ansehen, so dass sich der erfasste Zeitraum recht schnell erheblich reduzieren könnte (geratene 2, 3 Jahre?).

Nadie

: Hallo,

: im Zuge einer Umbauarbeit (seitens der Stadt) ist herausgekommen, dass unser bereits 1970 gekauftes Grundstück etwa 10 qm größer ist als bisher angenommen. So ist es auch tatsächlich in den technischen Zeichnungen eingetragen.
: Somit war auch ein Gullideckel der Stadt jahrelang auf unserem Grundstück. Es kann aber doch nicht sein, dass wir dafür keine Entschädigung bekommen können, oder? Der Gullideckel wurde mittlerweile zugeschüttet und auf der Strasse wieder neu "hergestellt".

: Meine Frage lautet nun, ob wir für die fast 40 Jahre "Fremdbenutzung" eine Entschädigung der Stadt verlangen können. Auf Nachfrage wurde von einem Mitarbeiter (welche sogar vor Ort) gesagt, dass uns dies auf jeden Fall zustehen würde. Allerdings antwortet die Stadt, dass sie nichts in ihren Unterlagen finden würde, warum es damals so gemacht wurde. Somit müsste man davon ausgehen, dass es wohl mit dem ehemaligen Eigentümer so abegsprochen sei!

: Im Kaufvertrag steht davon allerdings gar nichts! Also würde mich interessieren, ob wir dagegen nicht vorgehen können? Ich mein wir probieren es so oder so, aber vlt ht ja wer ein paar Tipps?

: MfG

: Christian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]