Grundstück laut Anzeige erschlossen, jetzt doch nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von C. B. am 03 April, 2008 um 11:43:37

Hallo,

wir haben gestern erfahren, dass die Kosten für einen Gasanschluss 5000 Euro höher sind als erwartet, weil zu weit vom Grundstück entfernt.

In unserem Vetrag steht folgendes:
Erschließungs- und sonstige Anliegerbeiträge werden von dem Verkäufer getragen,
so weit sie für den heutigen Ausbauzustand angefallen sind oder noch berechnet werden.
Im übrigen trägt Erschließungs- und sonstige Anliegerbeträge der Erbwerber.

Sieht also so aus, als ob wir das tragen müssten, jedoch stand in der vom Makler geschalteten Anzeige damals folgendes:
"Gas-, Wasser-, Abwasser- und Telekommunikationsleitungen liegen anschlußbereit an der Grundstücksgrenze."
Dies ist ja jetzt eindeutig nicht der Fall!
Haben wir eine Chance, die Mehrkosten nicht zu tragen? Schließlich war die Anzeige ja Basis des Kaufes.

Vielen Dank!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]