Dachfenster - Instandsetzung und Instandhaltung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Uwe Schmidt am 03 April, 2008 um 13:04:01

Hallo zusammen,

in unserem Wohnhaus müssen die Dachfenster erneuert werden. In der Teilungsvereinbarung ist definiert, dass dafür der jeweilige Eigentümer der Dachwohnung zuständig ist. Jetzt habe ich gehört, dass diese Klausel evtl. nichtig ist bzw. dafür ein entspechende gegenteiliges Urteil besteht. Eine Rechtsquelle hierfür wurde mir allerdings nicht benannt.

Kennt jemand dementsprechende Rechtsquelle (Urteile, Verordungen, Gesetze) mit denen ich die o.g. Auffassung belegen kann ?

Vielen Dank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]