Re: Hauskauf Erschließung Einmessung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 04 April, 2008 um 20:17:46

Antwort auf: Hauskauf Erschließung Einmessung von Danica am 04 April, 2008 um 12:13:05:

: Hallo zusammen!
: Habe ein paar Fragen. Wir beabsichtigen ein Haus von 2005 zu kaufen, welches in einem noch nicht voll erschlossenen Neubaugebiet. Wie kommen wir an die Infos, was bereits bezahlt ist und welche Kosten auf uns zukommen. Sind echt etwas unbedarft in der ganzen Sache. Worauf müssen wir achten? Was sollten wir erfragen? Dankbar für jede Hilfe und jeden Tipp. LG Danica

Rückfrage beim örtlichen Amt, dass die Strassenausbau betreut, in der Regel das Tiefbauamt. ... und dann grundsätziich einen eigenen Berater berücksichtigen. Ich empfehle ca. 2% der gesamten Projektkosten (Grundstück, Honorare, Gebühren, Gebäude, ...) grundsätzlich als Bedarf für Beratung bereit zu halten!!! Wenn es am Ende nicht benötigt wird ist das eine schöne Küche oder Extraausstattung im Garten oder die Garage, die eigentlich erst in fünf Jahren kommen sollte. Wenn die Beratung doch benötigt wird, kippt damit nicht gleich der ganze Kauf oder Bau.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]