stellplatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Riza am 08 April, 2008 um 22:32:46

Ein Miteigentümer hat ein Sondernutzungsrecht an einem PKW-Stellplatz, der zwar in der Teilungserklärung aufgeführt, jedoch in Wirklichkeit nicht vorhanden ist. Der Miteigentümer versucht nun, die Eigentümergemeinschaft nachträglich zur Erstellung dieses Stellplatzes gemäß der fehlerhaften Teilungserklärung zu zwingen und verlangt eine diesbezügliche Beschlussfassung in der Eigentümerversammlung, ansonsten droht er mit gerichtlichen Schritten.

Ist das Sondernutzungsrecht überhaupt begründet worden und kann er uns Miteingentümer zwingen, ihm die Erstellung des Parkplatzes zu bezahlen?


Im Plan ist der Stellplatz eingezeichnet,in Wirklichkeit befindet sich an der Stelle ein abfallender, bepflanzter Hang. Alle Stellplätze
und der stell paltz solte genau vor mein <Haus eingang liegen .



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]