Grenzbebauung oder Abstandsflächenverletzung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von lolchen am 14 April, 2008 um 23:27:42

Wir haben vor ca. 10 Jahren in Bayern ein Gartenhaus ca. 1 m von der Grenze weg errichtet (siehe Bild-URL http://www.dopimedia.de/lageplan.jpg), Nachbar hat bis heute nichts gesagt, erst jetzt, nachdem wir ihn aufgefordert haben, seine Büsche zu schneiden, sucht er nach allem, womit er uns ärgern kann. Fakt ist nun, dass er uns bei Baubehörde angezeigt hat, dass wir mehr als 50 qm Grenzbebauung hätten (Garage + Holzlege + Gartenhaus). Meiner Meinung zählt aber Gartenhaus NICHT als Grenzgebäude, da es 1 m von Grenze weg ist (damals galt ja alte BayBO!), es müsste "nur" Abstandsflächenverletzung sein. Baubehörde sieht es anders und besteht darauf, dass das Gartenhaus mit zur Grenzbebauung zählt, so dass wir dann mehr als 50 qm hätten. Wie kann man sich dagegen wehren?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]