Sichtschutzzaun innerhalb des Grundstücks...Abstand, mit/ohne Einverständnis ?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nadine am 17 April, 2008 um 14:03:58

Hallo,
wir wohnen in Niedersachsen. Wir haben uns vor 1,5 Jahren eine Wohnung in einem 2-Familien-Haus gekauft. Dazu gehört auf dem Gesamtgrundstück auch ein Stück Garten. Diesen möchten wir nun endlich einzäunen. Zum Nachbargartenstück (an dieser Stelle verläuft keine Grundstücksgrenze) möchten wir gern einen Sichtschutzzaun (Höhe 1,80m , der obere Teiol durchsichtig) setzen.
Ich habe gehört, dass jeder nur für die rechtsseitige Abgrenzung seines Grundstücks zuständig ist. Das wäre nun allerdings die linke Seite. Dürfen wir den Sichtschutzzaun direkt auf die "Grenze" setzen oder müssen wir ein Einverständnis des Nachbarn dafür einholen? Wenn dies der Fall wäre, dürften wir den Sichtschutzzaun ein kleines Stück neben die interne Grenze setzen ohne Einverständnis des Nachbarn?
Lieben Dank für hoffentlich schnelle Antworten!
Nadine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]