Re: Terrasse auf Garage bauen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von JOKI am 21 April, 2008 um 20:09:36

Antwort auf: Re: Terrasse auf Garage bauen von Dirk Baumeister am 17 April, 2008 um 21:29:05:

VielenDank für die Antwort,

es handelt sich um das Bundesland NRW und ich habe auch bereits mal beim Bauamt nachgefragt. Das Bauamt machte mir keine Hoffnung da, laut Planungsamt bei uns eine offene Bauweise festgelegt wurde. Dies bedeutet wohl, dass wir selbst mit Genehmigung des Nachbarn nicht die Terrasse bauen dürfen, da die Garage auf der Grenze und er Nachbar genau 3m entfernt gebaut hat. Wenn der Nachbar z.b. 6m entfernt gebaut hätte und uns zusätzlich die Abstanndsflächenlast zugestehen würde, könnte es klappen, da wir das Haus aber nur 3 m entfernt ist soll es angeblich nicht gehen.
Ich kann das nicht wirklich glauben, da bei uns in der Starße ein Nachbar auch direkt eine Terrasse auf eine Grenzgarage gebaut hat.

Es wird wohl noch eine Besichtigungstermin mit Nachbarn und Planungsamt folgen, für Tipps bin ich natürlich dankbar.

Gruß
JOKI





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]