Überschreiten der Baugrenze eines B-Planes


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ede am 30 April, 2008 um 17:31:21:

Hallo,

wir möchten mit unserem Bauvorhaben gerne die Baugrenze des Bebauungsplanes überschreiten. Nun gibt es ja die Möglichkeit, von der Gemeinde eine Befreiung zu bekommen. Leider möchte uns diese die Gemeinde nicht geben, mit der Begründung, dass gerade die Baugrenzen elementarer Bestandteil des Bebauungsplanes sind. Viele unserer Nachbarn haben allerdings schon vor Inkrafttreten des Bebauungsplanes die späteren Baugrenzen überschritten.
Kennt jemand eine gute Argumentation, mit der ich eine ähnliche Überschreitung unterstützen könnte? Ggf. Referenzurteile? Unser Architekt sagt nämlich, dass wir ohne Bebauungsplan uns sehr wohl in die nähere Umgebung einfügen würden.

Vielen Dank,

Ede



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]