Re: Kondensat an neuen Gussek Fenstern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 04 Mai, 2008 um 15:19:14:

Antwort auf: Kondensat an neuen Gussek Fenstern von jogru am 24 April, 2008 um 18:23:04:

Hallo,

Kondensatbildung und daraus resultierender Schimmel ist ein schwer zu klärendes Thema. Sie sagen die Fenster sind nicht in Ordnung, der Bauträger sagt Sie würden nicht richtig lüften. Ich an Ihrer Stelle würde schnellstens einen Sachverständigen zur rate ziehen, der sich das ganze vor Ort ansieht und ggf. eine Bestandsaufnahme macht. Die örtliche Handwerkskammer gibt da gerne Auskunft, wer sowas macht.
Als Schnellschuss würde ich versuchen, die Qualität der Glasscheiben zu überprüfen. Ich glaube es gibt Messgeräte, die der Fachmann einmal kurz an die Scheibe hält um so deren Wärmedämmung zu überprüfen. Wenn damit schon etwas nicht stimmt, dann haben Sie einen Ansatzpunkt, mit dem Sie beim Bauträger argumentieren können.

Gruß,

Bolanger

: Hallo,

: wir haben vor 2 Jahren von Gussek ein neues Haus erstellen lassen. Nun haben wir folgendes Problem in der Heizperiode: wenn die Temperatur nachts stark abfällt und minus 5 Grad erreicht so setzt sich Kondensat an den Innenscheiben im ganzen Haus ab. Dieses bildet sich in den geheizten wie auch ungeheizten Räumen und auch unterschiedliches lüften brachte nichts. Bei Fenstern wo die Jalousien runtergelassen wurden bildet sich weniger Kondensat.
: Dem Hersteller ist nur die Aussage zu entlocken, daß es nicht sein Problem ist. Hat jemand Erfahrung was man dagegen unternehmen kann- da über die Jahre sicherlich Schimmelbildung zu erwarten ist.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]