Grenzzaun abreissen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Rolf H. am 13 Mai, 2008 um 12:34:45:

Hallo,

wir haben seit vielen jahren auf der Grundstücksgrenze einen Zaun, der damals von uns und unserem Nachbarn errichtet wurde. Unter anderem hat der Zaun eine dicke meuaerte Säule an der Straße, an der die tore hängen. Um mehr Einfahrtbreite für unser Wohnmobil zu bekomen, würden wir den teil der Säule, der auf unserem Grundstück steht, gerne abreissen und ein Rolltor anbringen. Der nachbar wehrt sich aber dagegen, weil dann sein Tor keinen halt mehr habe.
Dürfen wir hier nun die Säule abreissen oder sind wir unser Leben lang darauf angwiesen, diese Säule hinzunehmen bis der Nachbar zustimmt? Schliesslich gehört und ja ein Teil der Säule.

Rolf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]