Re: Grenzabstand bei Poolbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 14 Mai, 2008 um 12:43:54

Antwort auf: Grenzabstand bei Poolbau von Chris am 12 Mai, 2008 um 09:52:35:

: Hi
: Ich habe begonnen auf meinem Grundstück einen Pool zu bauen . Ich bin auf einer Seite etwa 120cm von der
: Grundstücksgrenze entfernt .
: Nun kam mein Nachbar und erklärte mir das ich gefälligst
: nach §7 NbauO 300 cm Abstand zu halten hätte .
: Da es sich aber bei einem Pool nicht um ein Gebäude handelt sondern um eine besondere bauliche Anlage denke
: ich das ich nach § 12a diesen Abstand nicht halten muss .

: Wer weiss genaues ? Wer kann helfen ?

: Danke im vorraus

Antwort: Der Pool ist kein Gebäude und bei einer Normalhöhe geht auch keine Wirkung wie von einem Gebäude aus. Also keine Abstandflächen. Etwas anderes gilt, wenn der Pool noch überdacht wird.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]