Falsche Fensterrahmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Matthias Ewald am 25 Oktober, 2003 um 16:11:16

Unsere Fenster gibt es herstellerseits mit zwei verschieden breiten Rahmen. Darüber wurden wir beim Kauf und bei Begehung des Hauses nicht aufgeklärt. Installiert wurden die Fenster mit dem schmalen Rahmen. Nun stoßen die Fenster seitlich in den Putz, wenn man sie bis auf 90 Grad öffnen will. Montiert man am Boden Fussleisten, dann kann man die Fenster nur noch auf 80 Grad oder weniger öffnen. Was tun? Den Fenstermonteur haben wir, nachdem er zu gab, dass es sich um einen Beratungsfehler handelt, gebeten, die Fenster neu zu bestellen und zu montieren. Das hat er veweigert. Nun wollen wir pro Fenster nur noch 50 % des Preises bezahlen. Ist das fair?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]