Neubau - Verzug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Chilla am 05 Oktober, 2003 um 01:01:22

Ich habe mit einem grossen Fertighaushersteller einen Bauvertrag geschlossen, darin stand : "Gewünschter Aufbautermin August 02". Ich machte den Hersteller darauf aufmerksam, dass der Termin deshalb eingehalten werden müsse, da nur bei Einzug bis 31.12.02 ich noch die Niedrigenergiezulage gekommen kann. Man sagte mir, dan wäre dann ja über 2 Monate Puffer drin, ich könne unbesorgt sein. Tatsächlich war der Aufbau Mitte Dezember, Einzug 1.4.03.(Da außerdem über Weihnachten drei Wochen Handwerkerferien) Habe nun die Niedrigenergiezulage, Verzugszinsen und die laufenden Zinsen des Kellers und des Bauplatzes finanzieren müssen. Gibt es da ein Urteil wegen des Verzuges ?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]