Ausgleichsfläche / Pflanzsstreifen auf Privatgrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan Süßmann am 23 Januar, 2004 um 12:27:58

Hallo,
folgende Situation:
In einem Neubaugebiet wurden die Ausgleichsflächen in Form von Pflanzstreifen auf den Privatgrundstücken verteilt. Es hatte sich ursprünglich niemand so richtig etwas dabei gedacht, da alle dachten, daß dort eben nichts gebaut werden soll und es begrünt sein muß.
Nun wird aber zunehmend auf sehr genaue Pflanzenvorgaben geachtet, die in unserem Fall auf ca 75% der unbebauten Fläche anzuwenden wären. Ich meine gehört zu haben, daß es so etwas wie eine Obergrenze für solche Maßnahmen gibt. Mein Garten wäre somit praktisch nicht mehr nutzbar. Gibt es solche Entscheidungen?

mfg

Stefan Süßmann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]