nutzungsänderung Laden->Gaststätte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bjorn weidemann am 04 August, 2004 um 14:48:25

hallo zusammen.
ich hoffe auf diesem wege meine frage beantwortet zu bekommen.
es geht um folgenes, wir planen in einer stadt im schwarzwald eine gastronomie-unternehmung. die für diesen zweck ausgewählte immobilie befindet sich in einem haus mit 30 wohnungen und wurde bis vor 6 jahren als lebensmittelgeschäft genutzt und steht seit dem leer.
in der teilungserklärung des objektes steht die nutzung als LADEN. nun hat uns der hausverwalter der immobilie mitgeteilt, dass einer nutzungsänderung nur von der eigentümerversammlung zugestimmt werden kann. der antrag müsse von den eigentümern mit 100% der stimmen zugestimmt werden.

ist dem wirklich so?

der eigentümer des ladens (unser evtl. vermieter) meint aber das 75% der stimmen reichen würden.
wer kann uns helfen und genau sagen was hausverwaltung, bzw. eigentümerversammlungen wirklich mit wieviel % der stimmen zu entscheiden haben?
mit vielen dank im voraus.
bjorn weidemann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
html">Forum www.baurecht.de ]