Bestandsschutz Privatgrundstück neben Gartenverein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von The King am 24 Juli, 2008 um 20:56:44

Hallo,

folgende Frage habe ich an Sie:

Ich möchte mir ein Privatgrundstück kaufen. Die Größe beträgt ca. 2300 m². Darauf steht es ein massives Haus mit Nutzfl. ca. 200m2. Das Haus hat nur 1 Stock und dafür eine Bestandsschutz. Das Grundstück liegt zwischen Klein Garten Verein. Der vorherige Besitzer wohnten dort für 2-3 Generationen.

Meinte der Verkäufer, ich brauche keine Baugenehmigung zur Renovierung des Hauses, solange es im Innenbereich geht. Meiner Architekt war gerade beim Stadtplaner und der Sachbearbeiter meinte, dass mann dort nicht wohnen darf, aber renovieren schon. Ich bin ganz verwirrt.

1. Das ist ja privates Grundstück. Es steht ein Haus darauf. Warum kann mann dort nicht wohnen? Ist das eine Politik?

2. Was soll ich wirklich vorbereiten um das Grundstück im Ernst zu kaufen, damit ich keinen Ärger hinterher bekomme.

Vielen Dank für je Info.
The King




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]