Doppelhaushälfte ohne Baugenehmigung geändert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Fuchsy am 26 August, 2008 um 23:26:24

Herrn Meier gehört eine Doppelhaushälfte in NRW, die nur durch eine dünne Trennwand mit der anderen Hälfte verbunden ist. Die Bausubstanz ist über 100 Jahre alt und die Haushälften sind identisch aufgebaut. Nun hat der Nachbar umgebaut und stützende Querwände an der Trennwand entfernt. Würde Herr Meier das Gleiche tun, wäre die Wand mit großer Wahrscheinlichkeit einsturzgefährdet. Herr Meier wurden nicht informiert, weiss inzwischen, dass keine Baugenehmigung vorliegt und hat das Bauordnungsamt informiert. Das Verfahren ist läuft. Wie kann Herr Meier nun sicherstellen, dass uns in Zukunft keine zusätzlichen Kosten für die Sicherung der Wand entstehen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]