Neubau eines EHF im Aussenbereich und Abriss des alten EHF


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Robert am 28 August, 2008 um 10:16:55

Hallo,

ich bin dabei mir ein Grundstück mit Bestand (EFH) das im Außenbereich liegt zu kaufen. Der Plan ist das Haus zuerst einmal für ca. zwei Jahre zu bewohnen, alleine schon um die Fristen zu wahren. Nach diesen zwei Jahren würde ich das Haus gerne abreißen um auf demselben Grundriss ein neues EFH zu erstellen.
Meines Wissens sollte das dann kein Problem darstellen, allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.
Gerade unter dem Aspekt was die Genehmigungsverfahren im Außenbereich betrifft, kursieren über die bayerischen Landratsämter wahre Horrorgeschichten.
Gibt es hierzu Empfehlungen, Dinge die man beachten sollte, vielleicht etwaige Verfahren oder Urteile, etc.
Ich bin für jede Information dankbar da es doch finanziell eine Herausforderung ist.
Vielen Dank in voraus, Robert





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]