Grenzbebauung Schleswig-Holstein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Fred am 14 Oktober, 2008 um 10:14:40

Hallo,

hier gibt es doch sicher eine Menge Leute, die schon Probleme/Ärger mit dem Nachbarn hatten, wenn die Grundstücksgrenze bebaut werden soll?!

Mich interessiert in diesem Zusammenhang generell einmal, wie lange die Zustimmung zur Grenzbebauung, besonders bei Reihenmittelhäusern, verwährt werden kann? Gibt es da Erfahrungswerte?

Es soll eine vorhandene Terrasse überbaut werden. Bislang bestand zwischen den Terrassen ein Sichtschutz. Damit eine entsprechende Wand errichtet werden kann, bedarf es hier der Zustimmung der betroffenen Nachbarn. so weit, so gut! Nur, wie lange kann ein Einzelner mit seiner Verweigerung / Hinhaltetaktik so ein Vorhaben verhindern? Wenn man alles Mögliche versucht hat, sich zu einigen, muss es doch auch irgendwann einmal möglich sein, ohne diese Zustimmung seine Vorstellungen zu verwirklichen.

Bin mal gespannt, ob jemand mit ähnlicher Problematik eine Lösung gefunden hat. Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Fred





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]