Anlehngewächshaus oder Wintergarten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von U.Nepustil am 06 September, 2004 um 16:11:45

Wir möchten einen WiGa an unser Haus anbauen. Wir halten zwar die 2,5m Grenzabstand ein, müssen aber außerhalb des
Baufensters bauen. Und das lehnt unser "freundlicher" Nachbar ab. Jetzt gibt es ja auch die Möglichkeit das ganze als Anlehngewächshaus zu errichten. Nebenbauten sind in unserem Bebauungsplan genehmigungsfrei und soweit ich gelesen habe ist dann ein Gewächshaus bis 30 m**3 frei.
Wo ist jetzt aber die Grenze zwischen Anlehngewächshaus und WiGa ? Es muss doch rechtlich bindende Definitionen geben ab wann ein Gewächshaus ein WiGa ist und wann nicht.
MfG
U.Nepustil


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
m www.baurecht.de ]