Zahlung nach Insolvenz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nadine & Daniel Krempler am 12 Januar, 2009 um 11:06:37

Hallo,
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen bzw. einen Rat geben. Hier unser Fall:
Wir haben 2006 gebaut. Vertraglich war mit dem Rohbauer vereinbart, dass in Teilabschnitten bezahlt wird. Die letzten 5 % der Vertragssumme werden fällig bei Vorlage einer Gewährleistungsbürgschaft der Bank. Diese kam nie. Nun ist diese Firma in Insolvenz gegangen und der Insolvenzanwalt fordert nun die letzten 5% der Vertragssumme. Eine Bürgschaft erhalten wir allerdings nicht. Müssen wir nun trotzdem die letzten 5% bezahlen, auch ohne Bürgschaft, trotz dass dies so im Vertrag stehen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]