welche Unterlagen werden für Bauantrag benötigt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jens Kruchart am 21 Februar, 2009 um 16:03:36

Hallo,

wir haben vor 3 Jahren mit einem Architekten ein Mehrfamilienhaus zur Vermietung gebaut und wollen nun mit dem selben Architekten unser Einfamilienhaus bauen.
Nun bin ich aber stutzig geworden bei den ganzen Unterlagen, die der Architekt für den Bauantrag haben will. Er möchte neben seiner Zeichnung einen öffentlichen bestellten Vermesser für den Lageplan und vor allem die Abstandsflächen sowie einen Statiker mit Prüfstatiker für Statik, Wärme- und Schallschutz. das wäre dann das volle Programm, wie wie es auch für das Mehrfamilienhaus hatten.
Ich dachte allerdings, dass man für ein EFH in NRW weniger Unterlagen braucht für den Bauantrag. Kann mir jemand einen Tipp geben, was wirklich benötigt wird? Es gibt übrigens keinen Bebauungsplan und soweit ich weiss wird das vereinfachte Genehmigungsverfahren durchgeführt.

Vielen Dank,

Jens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]