Re: Bauzaun als Gartenzaun


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 04 Maerz, 2009 um 06:20:04

Antwort auf: Re: Bauzaun als Gartenzaun von Bauassessor am 03 Maerz, 2009 um 17:45:06:

... vielleicht legt ein gültiger Bebauungsplan die zulässigen Einfriedungen fest. Wenn es eine Bauverpflichtung gibt, wird es aller Voraussicht nach auch einen Bebauungsplan geben.


: Hallo,

: also, ich weiß nicht, ob es eine eindeutige Definition für Zäune gibt - da bin ich leider nicht vom Fach. Meiner Meinung gilt: Solange das Ding auf der Grenze steht (und stehen bleibt) und die max. zulässige Höhe nicht überschreitet, würde es mich wundern, wenn es unzulässig sein sollte. Entscheidend ist die Standsicherheit, die man ja auch mit Einbetonieren etc. erreichen könnte.

: Zu den Brombeeren: Welche Pflanzen ihr Nachbanpflanzt, ist ganz allein seine Entscheidung, solange er dafür sorgt, dass Ihr Eigentum nicht beschädigt wird. Ob Sie das schön finden oder nicht, spielt keine Rolle (gilt im Übrigen auch für den Bauzaun). Wenn es danach ginge, dann könnten Sie ihm ja auch die Wandfarbe, die Dachziegel, die Anzahl und Form der Fenster etc. verbieten...

: : Hallo, vorab... wir sind friedliebende Menschen. Aber was man so erleben kann mit seinem Nachbarn. Wir hatten unser Haus bezugsfertig und da hat sich nun beim Nachbargrundstück auch etwas getan, nachdem dort von der Stadt an die Bauverpflichtung erinnert wurde. Seitdem steht ein wirklich schlecht aufgestellter Bauzaun, welcher ständig umfällt auf der Grenze. Nun sind wir nette Menschen und auch obwohl es wundert, weshalb ein Zaun, wenn kein Bau... und kamen mit dem Nachbarn in ein Gespräch. Dieser möchte den Bauzaun als Gartenzaun stehen lassen und damit er stabil wird, wird dieser dann noch mit Brombeeren bepflanzt. Das ist dieses tolle Gewächs, welches am Tag sichtbar wuchert und auch ohne Waffenschein seine Dornen ausbreitet, wo immer es geht! Nach so einigen anderen Blüten hats mir da dann doch "die Spucke" versagt. ...weiß jemand, wie lange so ein Bauzaun stehen bleiben darf? Also "dat is kein Zaun, dat is ne Kreatur!" Und instabil ohne Ende, weil der Depp die Füße längs lang gestellt hat. Wo kann ich denn mal nachlesen, ob es da eine zeitliche Begrenzung gibt. Ich meine das Teil heisst doch nicht umsonst "Bau"zaun?
: : ...herzliche Grüße aus dem Weserbergland...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]