Bebauung von Aussenbezirk als Nicht-Landwirt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bohn am 09 Maerz, 2009 um 10:25:40

Hallo,

Wir wollen ein Grundstück kaufen, auf dem sich ein alter Vierkanthof befindet. Dieser muss abgerissen werden und es wird ein neues Wohnhaus gebaut. Da zu dem Grundstück viel Land gehört (Wiesen), sollen dort Pferde untergebracht werden. Jedoch ohne Boxen etc. Lediglich ein Unterstand für den Winter soll geschaffen werden. Doch dies schein nur für Landwirte möglich zu sein
So..nun die direkten Fragen:

1. gibt es eine Möglichkeit, dass eine Genehmigung erteilt wird, wenn nachgewiesen werden kann, dass das Land sonst nicht anders zu nutzen ist (ca. 100qm, für Ackerbau viel zu klein, durch Graben vom reslichten Feld abgetrennt)
2. kann man Landwirt (Nebenlandwirt) werden um dies anders zu regeln, welche Voraussetzungen müssen dann erfüllt werden?

Lg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]