Re: Zeitliche Begrenzung von Renovierungsarbeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 19 Maerz, 2009 um 07:54:19:

Antwort auf: Zeitliche Begrenzung von Renovierungsarbeiten von Jumo am 16 Maerz, 2009 um 08:42:45:

Hallo,

was wurde denn überhaupt vereinbart? Wurde der Einsatz von Subs schrfitlich verneint? Wurde ein Fertigstellungstermin vereinbart? Gelten die VOB?

Ich würde an Ihrer Stelle gucken, mich mit dem Unternehmer gütlich zu einigen. Was nutzt es Ihnen, wenn die Fassadenarbeiten nun hingeklatscht werden um fertig zu werden, und Sie sich das dann lange Zeit ansehen müssen?

Bolanger


: Guten Morgen
: Folgendes Problem:Bei uns wird im Moment gerade die Fassade gedämmt und neu gestrichen. Die beauftragte Firma versicherte uns diese Arbeiten selbst und ohne Subunternehmer zu leisten. Sonst wäre der Auftrag nicht an diese Firma vergeben worden. Nun ziehen sich die Arbeiten schon seit vier Monaten hin. (Okay, die Kältewelle konnte keiner vorhehrsehen). Nun hat sich aber das Wetter gebessert und trotz Rücksprache ziehen sich die Renovierungsarbeiten ins endlose. Außedem mussten wir feststellen, das die Firma nur Sunbunternehmer schickt, die die Renovierungsarbeiten ausführen.
: Hat jemand auch solche Probleme? Gibt es eine rechtliche Handhabe, diese Arbeiten jetzt zeitnah zu Ende bringen zu lassen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]