Re: Abstützung Nachbargrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 31 Maerz, 2009 um 08:02:24:

Antwort auf: Re: Abstützung Nachbargrundstück von engel am 30 Maerz, 2009 um 16:41:31:

Na sag ich doch.... Die derzeitigen Steine sollen weg. Wenn die weg sind, dann ist erstmal gar nichts mehr da. Da diese Steine derzeit nicht auf der Grenze stehen, ist das tatsächlich keine Einfriedung, sondern nur eine Gestaltung Ihres Grundstücks. Warum sollte Ihr Nachbar denn auch dafür zahlen, dass Sie Ihren Garten gestalten? Und von diesem Zustand ohne Pflanzsteine wollen Sie Ihr Grundstück nun ordentlich zum Nachbargrundstück abgrenzen, also an der tatsächlichen Grundstücksgrenze und mit ordentlichen L-Steinen oder so.

Nun laden Sie sich die Nachbarrechtsordnung Ihres Bundeslandes runter und gucken, was dort zum Thema Einfriedung steht. Da steht dann schon drin, wer was zu zahlen hat, wem das Dingen später gehört, wer sich um die Instandhaltung kümmern muss, wie das Prozedere ist bis das das Dingen steht etc.

Bolanger

: : Hallo,

: Von einer Einfriedung kann man da nicht reden. Sämtliche Bepflanzungssteine befinden sich auf meinem Grundstück. Er hat dafür nicht 1 Cent bezahlt. Hinter den Bepflanzungsteinen gehört mir auch noch ca. 10 cm die der Nachbar für sich auch voll nutzt. (Wurde nach dem Einmessen festgestellt)
: Da mir durch die Bepflanzungsteine ca. 1,20 meines Grundstückes fehlen, wollte ich diese entfernen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]