Re: Garage als Büro nutzen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Imme Kuhnert am 31 Maerz, 2009 um 10:18:16:

Antwort auf: Re: Garage als Büro nutzen? von Anders Leben am 30 Maerz, 2009 um 14:37:01:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich dann mal mit einem Architekten unterhalten...


: Könnte es schon, zumindest mit entsprechender Übereinkunft mit dem Eigentümer des Weges.
: Die Fragen nach der planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Zulässigkeit stellen sich natürlich wie bei jedem anderen Bauvorhaben auch und sollten am besten auf Grundlage entsprechender Unterlage mit einem Architekten geklärt werden.
: Eine Sonderbehandlung des "Büroanbaus" weil vorher eine (meist auch noch privilegiert zulässige) Garage vorhanden war, deren Substand mitgenutzt wird, gibt es aber nicht.

: : Könnte es erlaubt sein, eine Garage an der Grundstücksgrenze (grenzt an einen Weg, kein direktes benachbartes Grundstück) als Büroraum umzufunktionieren (mit einem kleinen Gäste-WC)? Auf der anderen Seite des Weges befindet sich ein weiteres Grundstück, dessen Haus jedoch an der anderen Seite des Grundstückes steht.
: : Gibt es da vielleicht Sonderregelungen in so einem Fall, da es ja keine Nachbarn gibt, die unmittelbar durch eine Nutzung als Büro gestört werden könnten?
: : Wäre sehr dankbar für Informationen, diesbezüglich konnte ich im Baurecht nichts finden (was natürlich auch heißen könnte, dass es in keinem Fall erlaubt ist, eine Garage an der Grundstücksgrenze umzufunktionieren...?)
: : Vielen Dank schonmal im voraus,
: : Imme Kuhnert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]