RTL - Trümmerhaus - Was sagt ihr dazu?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 01 April, 2009 um 12:50:14

Die Sendung vom Montag mit Tine Wittler nächster Teil nächste Woche...

Wieder mal ein klassischer Fall, wir kaufen ein Haus und sparen die Kosten um die 1000 Euro für einen Sachverständigen. Bei 180000 Euro Kaufpreis doch ein Klacks. Die Traumhaus entpuppt sich hinter den tollen Verkleidungen als Bruchbude.

Das Gericht spricht Oh Wunder 10000 Euro Schadenersatz zu und wir werkeln OHNE Fachkenntisse im Haus rum. Wir haben ja schließlich schon mal bei OBI eingekauft. Das sit fast wie ein Facharbeiterbrief.

Ganz wird man ja aus den Beschreibungen nicht schlau.
Die hatten einen Statiker, der empfohlen hatte, das Haus nicht zu bewohnen. Die Familie pfeift drauf. Hätte dieser nicht die Behörde informieren müssen zwecks einer Nutzungsuntersagung?

Außerdem kommt mir in den ganzen Umbausendungen immer der Behördengang zu kurz. Also keine Hinweise auf Baugenehmigungspflicht und Tragwerksplaner: In diesem Fall haben die das Haus fast komplett abgerissen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]