Hausbau -Schimmel, Risse in den Wänden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Carsten Gembrock am 01 April, 2009 um 16:19:47

Hallo!
Ich hoffe sehr auf Hilfe. Nervlich bin ich völlig am Ende. Ich habe das Haus meiner Eltern geerbt. Das Haus wurde vor 23 Jahren gebaut und es wurde nur gefuscht. Es wurde zB keine Drainage gelegt. Deshalb sind seit Jahren Risse in den Kellerwänden und es schimmelt überall. Der Dachboden ist nicht abgedichtet, obwohl alles berechnet wurde (Rechnungen liegen noch alle vor). Es wurde sogar die Drainage mit Splitt berechnet, welche gar nicht existiert. Der Gutachter, der da war, hat am Haus gebuddelt und gesagt, dass nicht einmal der berechnete Splitt vorhanden ist.
Als meine Eltern damals versuchten, mit dem Bauunternehmer zu reden, sagte er, dass wir ihn gerne anzeigen könnten, es wäre sowieso schon verjährt. Nun ist meine Frage:
Ist es wirklich verjährt, oder kann man da noch was mit einem Anwalt machen?

Ich hoffe unendlich auf Hilfe. Langsam bin ich am Verzweifeln...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]