Re: Hausbau -Schimmel, Risse in den Wänden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Alexander Bergmann am 01 April, 2009 um 19:48:34

Antwort auf: Hausbau -Schimmel, Risse in den Wänden von Carsten Gembrock am 01 April, 2009 um 16:19:47:

Hallo , das ist ziehmlich aussichtslos.
Aber hier ein par Tipps was Du abklären mußt.
Welchen Vertrag haben Deine Eltern geschlossen (BGB oder VOB)?
2. Du brauchst einen Staatlich vereidigten Gutachter bzw. Öffentlich rechtlich bestellten Bausachverständigen (ich glaube ist das gleiche) die Vor Gericht zugelassen sind.
1. Schau Dich nach einem Anwalt um der sich auf Baurecht spezialisiert hat. (Anwaltskammer ; Kosten Rechtschutzversicherung)
Dann gibt es 2 Wege
den baurechtlichen Mangelbeseitigung / Nachbesserung Verdeckter Mangel und
den Zivilrechtlichen Betrug Schadenersatz
Es ist aber wirklich zihmlich aussichtslos weil die Haftung / Verjärung geändert wurde. genaueres mit dem Anwalt klären.
Auch bist Du nicht Vertragspartner. Deine Eltern müsten sich kümmern eigentlich müßte der Mangel doch schon länger bekannt sein.
Nimm Dirs aber nicht so zu Herzen.
Betrachte das Haus als Geschenk verkaufe es so wie es ist. Und Baue damit ein neues besseres.
Gruß Alexander



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]