Moment mal ... Re: Verkehrssicherheit Grenzbebauung einer Hecke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 07 April, 2009 um 18:30:54

Antwort auf: Verkehrssicherheit Grenzbebauung einer Hecke von Dieter Funk 71277 Rutesheum am 06 April, 2009 um 19:04:27:

: Wir haben ein Einfamilienhaus mit einer eigenen Zufahrt 3 m Breit zur Garage. Bei der Ausfahrt ist die Einsicht auf den Gehweg durch die auf der grenze zum Gehweg erstellte Hecke < 2m versperrt. Nach der Beanstandung und der Verkehrssicherheitsbegehung durch die Landespolizei Böblingen wurde die Ausfahrt als gefährlich eingestuft. Jetzt sollen wir als Nutzer der Ausfahrt die Verantwortung der Verkehrsgefährdung übernehmen und einen Spiegel auf der anderen Straßenseite anbringen lassen. Auch die Kosten sollen wir tragen.Ist dies rechtens?
: Nach § 16 Abs. 1 der Landesbauordnung Baden Württemberg - Verkehrssicherheit schreibt doch etwas anderes vor.
: Mit freundlichen Grüßen
: Dieter Funk

Die Zufahrt ist privat ... die Hecke steht auf dem privaten Grundstück ... und nun wünschen Sie die Beseitigung des privat auf privaten Flächen hergestellten unübersichtlichen Zuganges zur öffentlichen Straße durch die öffentlichen Träger der Straße?

Schneiden Sie doch einfach die Hecke zurück ... schaffen Sie Übersicht im Bereich der Zufahrt ... die Verkehrssicherheit der (privaten) Zufahrt ist doch nicht auf Kosten der Allgemeinheit herzustellen sondern durch den privaten Nutzer der Zufahrt, oder?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]