Beschattung durch Gartenhaus in Bochum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 09 April, 2009 um 22:04:21

Bin Eigentümer in einer Reihenhaussiedlung mit kleinem Gartengrundstück (ca. 5 x 10 Meter) und möchte ein Gartenhaus aufstellen. Es sollte sich um kleines Gartenhaus zum Abstellen von Stühlen, Grill, Gartenwerkzeug etc. handeln und nicht baugehmungspflicht sein. Mein Problem: Der Stand der Sonne! Mit Aufstellen des Gartenhauses würde ich das Nachbargrundstück beschatten. Gibt es irgendwelche Verordnungen oder Regeln, dass eine Beschattung hingenommen werden muss, wenn das Gartenhaus nicht geenhmigungspflichtig ist? Habe leider keinen guten "Draht" zum Nachbarn.
Dank für Informationen.
Gruß

Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]