Re: Bauen neben Rinderstall


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 30 April, 2009 um 09:58:23:

Antwort auf: Re: Bauen neben Rinderstall von madeleine oelze am 29 April, 2009 um 19:13:17:

Wenn die Wiese im Innenbereich liegt, gelten die Regelungen des § 34 BauGB. Wenn Ihr Umfeld eindeutig wie ein Dorfgebiet strukturiert ist, dann kann die Wiese gem. § 34 Abs. 2 BauGB auch Ihre Wiese den Charakter eines Dorfgebietes haben - das kann man aber nur vor Ort abschließend beurteilen.

Somit wären wir wieder bei der zuständigen Behörde...


:
: hallo...

: die Wiese befindet sich im Innenbereich (§34),tritt dann gleichzeitig auch der § 5 BAuNVO in Kraft? Wie verhält sich die Sachlage wenn sich die Wiese im Innenbereich befindet?

: mfg .oelze

: : Hallo,

: : wo befindet sich denn die Wiese? Im Dorfgebiet (MD), im Innenbereich oder ist die Wiese evtl. sogar schon Außenbereich?

: : Das einfachste ist, Sie reden direkt mit der zuständigen Behörde - meines Wissens gibt es im MD keine weitergehenden Immissionsanforderungen zu erfüllen, sofern der Stall gem. der Norm betrieben wird.

: :
: : : Hallo...
: : : wir haben vor ein Wohnhaus neben eine Rindestall zubauen. Dieser Stall befindet sich im Dorfgebiet und auch im Innenbereich. Der Abstand zumr Rinderstall würde 10 m betragen. Ein weiteres Wohnhaus befindet sich ca. 30 m vom Stall und 20m von dem danebenliegenden Auslauf der Rinder. BEi der Rinderhaltung handelt es sich um eine Laufstallhaltung und die Rinder sind in den Monaten März-November auf den Wiesen. Vom Landwirt würden wir auch die Zustimmung für den Bau erhalten.
: : : Was können jetzt für Probleme auftreten die vom Umweltamt wegen den Imissionen gestellt werden. Darf man dort überhaupt bauen? Es handelt sich hier um ein Wiesengrundstück.

: : : mfg oelze





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]