Überbau und Schadensersatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauherr2009 am 24 Mai, 2009 um 19:27:45:

Hallo,
mein Nachbar und ich bauen zur gleichen Zeit eine DHH an unserer Grundstücksgrenze. Unsere Grenzwand hat eine Länge von 12m.

Da unsere beiden Grundstücke an einem Hang liegen, ist das Dach meines Nachbarn ca. 1,30m höher gelegen. Mein Nachbar will sein Dachgeschoss an seiner Grenzwand mit ca. 14 cm WDVS dämmen.

Diese Dämmung stellt lt. dem Nachbarrecht Baden-Württemberg einen Überbau dar und mein Nachbar hat mir lt. §7b Abs. 3 den entstandenen Schaden zu ersetzen.

Frage: Habt Ihr eine Idee wie ich die Höhe dieses Schadens ermitteln kann?

Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]