Re: Bäume auf Grundstücken in Städten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 25 Mai, 2009 um 17:10:16:

Antwort auf: Re: Bäume auf Grundstücken in Städten von S. Bakel am 23 Mai, 2009 um 19:53:00:

Hallo,

wie sieht das denn eigentlich in der Praxis aus? Unser Beispiel: Nachbars Baum hat eine recht hohe Krone, daher kann man prinzipiell drunter schon herlaufen. Aber der Baum macht jedes Jahr sehr viel Laub, der Rasen wächst nicht mehr, weil keine Sonne hinkommt und die Regenrinnen und Fallrohre sind auch ständig zu. Darf ich in einem solchen Fall auch den Rückschnitt fordern?

Bolanger

: ENtschuldigung wenn ich es so sage....aber es gibt halt so "Arschnachbarn". Wurde denn schonmal das offene, sachliche, Gespräch mit dem entsprechenden Nachbarn gesucht?
: Ansonsten wenn garnichts hilft wie vorgeschlagen § 910 anwenden. Ich konnte jedoch bei entsprechenden Unstimmigkeiten bisher immer eine Lösung im Gespräch bei einer Tasse Kaffee finden, war vielleicht aber auch viel Glück.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]