Dämumg des Wintergartens


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Timmy am 01 Juni, 2009 um 21:32:37

Hallo,

bei uns liegt folgendes Problem vor. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit zwei Eigentumswohnungen. Unter unserem Balkon befindet sich der Wintergarten unserer Nachbarn, wobei unser Balkon die Decke des Wintergartens darstellt. Nun wollen wir unseren Balkon fertig stellen (Geländer und Bodenbelag). Unsere Nachbarn haben während der Bauphase, heimlich auf unserem Balkon Styrodur Dämmung mit Dachpappe angebracht um nicht von unten Dämmen zu müssen (Platzverlust). Nun bekomen wir aber Probleme, da wir nicht Fliesen können und nicht genügend Höhe für Terassenplatten haben.
Darf unser Nachbar so etwas machen? Denn eigentlich gehört der Balkon doch uns. Da das ganze schon zwei Jahre her ist, wir aber jetzt erst Geld haben um den Balkon fertig zustellen, fragen wir uns, ob es nicht zu spät ist dies azufechten.
Wir sind für jede Antwort sehr dankbar...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]