Wie gegen Baugenehmigung des Nachbarn wehren?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sabine L. am 13 Juni, 2009 um 17:43:06:

Hallo,

unser Nachbar hat eine Baugenehmigung zum Bauen in zweiter Reihe bekommen. Das gefällt uns natürlich nicht, weil dadurch die Ruhe in unserem Garten und die Belichtung gestört werden. Das neue Haus fällt aus allen baulienien heraus und das grundstück wird auch ziemlich vollgebaut mit Zufahrt und Garage etc. Das würde die übliche Grundflächenzahl in unserer gegend deutlich übersteigen. Eine kurze Rückfrage an die Stadt ergab, dass sie prinzipiell unsere Bedenken teilen, dennoch die Baugenehmigung nicht zurücknehmen wollen.
Dann wurde uns noch der Tipp gegeben, dass eine gerichtliche Anfechtung der Genehmigung wenig erfolg haben wird, da wir als Nachbarn nur dan erfolgreich sein könnten, wenn Grenzabstände unterschritten werden, was aber nicht der Fall ist.
Hat hier jemand einen Vorschlag, der uns Hoffnung machen kann?

Danke,

Sabine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]