Re: außenbereich im innenbereich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 15 Juni, 2009 um 18:34:25:

Antwort auf: Re: außenbereich im innenbereich? von Bauassessor am 15 Juni, 2009 um 18:04:57:

Hallo,

die 6 Wochen wären im Eilverfahren. Der Plan muss 4 Wochen ausliegen, vor dem Auslegen muss die Auslegung ich glaube 1 Woche veröffentlicht werden, dann bleibt noch 1 Woche um die Aufstellung zu beschließen, den Plan zu erstellen und den Plan zu beschließen. Vielleicht sollten wir das für die Olympiade vorschlagen. Aber stimmt schon, man sollte von 1-2 Jahren ausgehen, habe ich ja auch geschrieben.

Gruß,

Bolanger


: 6 Wochen? Ich hoffe, dass war nur "plakativ"? Ich habe noch keinen B-Plan gesehen, der nicht mindestens 6 Monate unterwegs war...

: 1 Jahr ist realistisch, es können aber auch schnell 2 werden. Wenn dann noch Wahlen anstehen, kann es auch mal länger dauern.

:
: : Hallo,

: : einen Bebauungsplan können Sie nicht erzwingen. Wenn die Gemeinde nicht will, dann will sie nicht. Da Sie aber schreiben, dass Ihr Vorhaben prinzipiell begrüßt wird, sollte sich eine gütliche Einigung mit der Gemeinde einstellen. Die Änderung eines Flächennutzungsplans bzw. die Aufstellung eines Bebauungsplanes dauert zwischen 6 Wochen und einer Ewigkeit. Das komtm ganz darauf an, wie zügig die Gemeinde arbeitet und wie komplex der Plan wird. Ich würde 1 Jahr für realistisch halten, wenn auch tatsächlich zügig daran gearbeitet wird und sich keine Bürgerbewegung contra Bebauungsplan formiert.

: : Blanger

: :
: : :
: : : Ja ih werde zur gemeinde gehn...wie lange würde es in der regel dauern ein bebaungsplan "durchzuboxen". Von früheren Gesprächen mit der Gemeinde, weiß ich, dass die auch unseren Neubau begrüßt und uns positiv gegenüber steht.Aber ob es so einfach ist aus einem Flächennutzungsplan als Bebaungsplan zu erweitern ist die nächste frage.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]