Grenzmauer, Nachbar füllt an.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Freaky am 15 Juli, 2009 um 11:31:04

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Haus gebaut. Zu diesem Haus gehört natürlich auch ein Garten. Unser Garten liegt etwas höher als das Grundstück unseres Nachbarn. Wir haben das gelöst, indem wir eine Grenzmauer (Auf unserem Grundstück) von ca. 1,3m Höhe errichtet haben. Auf unserer Seite wird die Mauer durch eine Noppenfolie vor Feuchtigkeit geschützt und durch ein Drainagerohr entwässert. Nun kommt unser Nachbar ins Spiel, der von seiner Seite aus seine Gartenabfälle und Humus direkt an unserer Mauer ablagert. Ist das rechtlich zulässig. Die Mauer ist doch mein Eigentum. Darf der Nachbar einfach anfüllen, ohne mich zu informieren?
Wenn er weiterhin so anfüllt, wird die Mauer ständig Feuchtigkeit ausgesetzt sein.

Vielen dank schonmal im Vorraus!!!
mit freundlichem Gruß



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]