WASSERSCHÄDEN NACH HAUSKAUF


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marion Hilger am 11 August, 2009 um 10:35:23

Wir haben im Februar 2008 ein Haus(Bj.1939) erworben und waren uns darüber bewußt, einige kleinere Reparaturen vornehmen zu müssen.

Auch wurden wir beim Hauskauf- von dem wirklich "guten" Immobilienmakler auf eine Wasserschaden im Keller hingewiesen, der sich unter der Kellertreppe an einem bodengleichen Fenster befand.
Dieser wäre- so die Aussage des Immobilienmaklers- mit einfachen Mitteln schnell und preisgünstig zu beheben!!

Mittlerweile sind wir- zum Preis des Hauskaufes hinzugerechnet- nochmals um mehrere 10tausende Euros leichter, da die Elektrik eine Katastrophe war, die Wasser und Heizungsleitungen ein Witz und das Dach nicht isoliert.

Nun ja...schlimm genug!

Doch ist aus dem angeblich nicht schlimm bezeichneten Wasserschaden an "1 Kellerfenster" ein ausgedehnter Großschaden im gesamten Keller geworden und der Schimmel sprüht nur so.
Der Keller verteilt sich über einzelne Räume, die duch Türen abgetrennt sind.

Ein Baugutachter hat Anfang des Jahres diesen besichtigt und festgestellt, dass kurz VOR Verkauf des Hauses der Keller- wie er sagte- durch aufbringen eines neuen Anstrichs "aufpoliert" wurde!!!
Dies sei offensichtlich.

NUN UNSERE DRINGENDE FRAGE:
Wer kann und einen Spitzenanwalt benennen um zumindest die Kostenübernahme für die Kellersanierung vom Verkäufer zurück zu holen??????

Anzumerken ist:
Das Haus wurde von einem Imobilienmakler im Auftrag der Erbin des Hauses verkauft.
Die Eltern der Verkäuferin/Erbin waren kurz vorher verstorben.
Und....im Notarvertrag ist folgender Satz vermerkt: Der Verkäufer hat den Käufer auf die Feuchtigkeitsschädem im Keller hingewiesen. Diese sind dem Käufer bekannt."

Leider haben wir nicht zusätzlich vermerken lassen, dass der "so bezeichnete Schaden" ein Schaden war, der an 1 Stelle( an 1 Kellerfenster) war.

Wer kann uns hier zwingend weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]